Passt es oder nicht? – auch bei Sanetta war in der langen Einkaufsnacht viel los. Foto: Gerstenecker

Die lange Einkaufsnacht in Meßstetten hatte dank sommerlichem Wetter großen Zulauf / Initiator HGV

Von Tanja Gerstenecker

Meßstetten. Die Temperaturen waren sommerlich angenehm, das Wetter trocken – ganz wie es sich Meßstettens Geschäftsleute gewünscht hatten. Sie hatten in ihrer langen Einkaufsnacht am Freitagabend großen Zulauf von potenziellen Kunden, die nach "Schnäppchen" spürten oder die verlängerten Öffnungszeiten nutzen wollten, um ihren Nachwuchs mit neuer Mode einzudecken.

Oder sich selbst: Auch als Erwachsener wurde man auf der Suche nach schicken Kleidungsstücken fündig. Die Sortimente umfassten aber auch spannende neue Spiele und gute Bücher. Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt – auf dem Marktplatz spielte die Band "Wer" – , desgleichen für das leibliche Wohl: Nach der Abendwanderung zu den Geschäften konnte man sich auf dem Marktplatz, wo Tische und Bänke aufgestellt waren, bei Speis und Trank wieder regenerieren, mit Bekannten ein Schwätzchen halten, schunkeln oder gar eine flotte Sohle aufs Parkett respektive Pflaster legen. Initiiert hatte die Aktion der örtliche Handels- und Gewerbeverein (HGV) Meßstetten.