Zünftig ist es zugegangen beim Ritterschmaus in Kirchberg an der Iller. Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradfreunde: Viel Spaß in Kirchberg an der Iller

Meßstetten-Hossingen. Die Motorradfreunde Hossingen sind zum Ritterschmaus nach Kirchberg an der Iller gefahren – mit 38 Mann.

Die Motorradfreunde stellten die größte Gruppe an diesem Abend und hatten die weiteste Anfahrt.

Dort angekommen, war die Stimmung bei allen schon auf dem Höhepunkt und jeder freute sich auf das Mahl an der Rittertafel. Alle wurden herzlich empfangen.

Miche, der Wirt, eröffnete den Abend, und der Rattenfänger von Memmingen heizte allen mit Musik, Gesang, alten Sagen und Sprüchen ein. Dann begann das Sechs-Gänge-Menü mit Schweinshaxen, Kraut, Krustenbraten, Bodabiramus und vielen Leckereien.

Von jeder Gruppe wurde einem die Schandgeige angelegt, was bei allen für viel Aufsehen und Unterhaltung sorgte.

Der Präsident und der Vize der Motorradfreunde wurden dann kurz vor Schluss noch einer Prüfung durch den Rattenfänger unterzogen. Anschließend trat die Gruppe die Heimfahrt an.