"Elke und ihre Lerchen" wirkten bei "Tieringen singt – rund um das Rathaus" ebenso mit wie drei andere "Chörle" und der Sängerbund selbst. Foto: Koch Foto: Schwarzwälder-Bote

"Tieringen singt rund um das Rathaus" / Viele Besucher hören zu

Von Walter Koch

Meßstetten-Tieringen. Das neu gestaltete Rathausumfeld hat eine zweckmäßige und schöne Kulisse zur ersten großen Veranstaltung "Tieringen singt – rund um das Rathaus" geliefert. Veranstaltet vom Tieringer Sängerbund war das Singen ein voller Erfolg.

Das Wetter, das Programm und die Besucherzahl: Alles passte bei dieser "Inbetriebnahme" einer ansprechend gestalteten Umgebung. Ortsvorsteher Jürgen Löffler erinnerte in seiner Begrüßung an den Werdegang und die hohe Beteiligung der Einwohner bei den Vorschlägen bis hin zur Fertigstellung. Seinen Dank sprach er dafür sowohl den Bürgern als auch den Aktiven des Sängerbundes für das Ausrichten des Festes aus.

Mit humorvollen Worten begrüßte Vorsitzender Erwin Eppler die vielen Gäste. Dabei freute er sich besonders, dass außer dem eigenen Chor und dem Projektchor mit den Unterdigisheimer Sängern auch vier weitere Gruppen einen Beitrag angekündigt hatten. So erhielten die Beiträge von "Elke und ihre Lerchen", "Förderverein Schule", "Heino Götz und seine Sänger" und die drei "Zwei Gühler ond a Henn" viel Beifall.