Frühlingsfest: Besucher in Meßstetten brauchen dicke Kleidung / HGV-Vorsitzender ist dennoch zufrieden

Von Werner Lissy

Nicht optimal ist das Frühlingsfest in Meßstetten gelaufen: Das Wetter spielte nicht mit und einige Anbieter hatten abgesagt.

Meßstetten. Schön wäre es gewesen, wenn gestern beim verkaufsoffenen Sonntag das Wetter mitgespielt und dem Motto des Handels- und Gewerbevereins (HGV) – "Meßstetten blüht auf" – entsprechend sich die Sonne gezeigt hätte.

Doch so blieb der Himmel grau, und die Besucher und Gäste des Frühlingsfestes mussten sich in dicker Kleidung auf den Weg zum Marktplatz und zu den Verkaufsläden machen.

Draußen spielt sich bei kaltem Wetter fast gar nichts ab

Draußen spielte sich fast nichts ab. Nur, wo man ins Warme gehen konnte, da sammelten sich die Frühlingsfestbesucher.

Einige der Vereine und Schausteller hatten abgesagt, so dass es auf dem Marktplatz keine Attraktionen gab für die Gäste. Auch bei der Oldtimerschau war nur ein Traktor zu sehen. Gerne ließen sich die Besucher mit dem nostalgischen Bimmelbähnle zu den Geschäften fahren.

Recht zufrieden zeigte sich dennoch der HGV-Chef Jörg Bandle über den Besuch und hofft nun, dass es beim Herbstfest wieder in der Heubergmetropole boomt.