Beim Familiennachmittag wurden die Kommunionkinder von Pfarrer Erwin Müller bei Spiel und Spaß, hier mit dem Fallschirm, auf ihren großen Tag vorbereitet. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstkommunion: Familiennachmittag macht den Auftakt

Meßstetten/Schwenningen (wl). Im Rahmen eines Familiennachmittags sind die Kinder der Seelsorgeeinheit Heuberg St. Barbara, die am 3. April 2016 in Schwenningen Erstkommunion feiern, in spielerischer und unterhaltsamer Manier auf dieses große Ereignis vorbereitet worden. Die Kinder aus Schwenningen, Heinstetten und Hartheim waren zu diesem Zweckzusammen mit ihren Eltern ins Pfarrheim Don Bosco in Schwenningen gekommen, wo sie von Pfarrer Erwin Müller und Gemeindereferentin Elke Gerling in Empfang genommen, begrüßt und mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Was folgte, war ein unterhaltsamer Familiennachmittag. Pfarrer Müller eröffnete die Spielrunde; unter seiner Leitung gingen die Kinder und deren Eltern auf Löwenjagd, trugen Pferderennen aus und hatten besonders viel Spaß mit dem Fallschirm. Sie waren mit großem Eifer bei der Sache – und sich am Ende einig, dass es ein vergnüglicher und gelungener Nachmittag gewesen sei, bei dem sich sowohl die Jungen als auch die Älteren ein gutes Stück näher gekommen seien.