Die Vertreter der Altersabteilungen haben sich in Hossingen getroffen. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Vertreter der Altersabteilungen kommen zusammen

Meßstetten-Hossingen. Zu ihrer Herbstsitzung haben sich die Raumschaftsvertreter der Feuerwehraltersabteilungen aus dem Zollernalbkreis in Hossingen getroffen. Im dortigen Heimatmuseum erfuhren die 14 Teilnehmer alles Wissenswerte über das Gebäude und die Ausstellungsgegenstände. Besondere Aufmerksamkeit schenkten sie einem alten Tanklöschfahrzeug TLF 16, das Thomas Neher vor Jahren als Privatperson gekauft und zwischenzeitlich komplett zu einem Wohnmobil umgebaut hatte.

Im Feuerwehrgerätehaus, das im Sommer 2015 erst umgebaut worden war, führte der Hossinger Altersabteilungsleiter Heinz Scheu die Gäste durch die Räume. Zudem legten die Teilnehmer die Termine für 2017 fest: 12. Januar, Neujahrstreffen in Schömberg; 15. März, Frühjahrssitzung in Haigerloch; 9. Mai, voraussichtlich Infofahrt nach Stuttgart mit Besichtigung des Fernsehturmes und der Flughafenfeuerwehr; 30. September, Hauptversammlung in Melchingen; 18. Oktober, Herbstsitzung in Heiligenzimmern. Der Seniorennachmittag 2018 findet voraussichtlich in Straßberg statt.