Ehrung langjähriger Mitglieder bei der Lyra Iselshausen (von links): Sandra Wolfersperger, Andrea Hofmayer (1. Vorsitzende), Elke Schneider, Jan Schneider, Dirk Schneider, Doris Schmitt (Vertretung vom Kreisverband) Foto: Jasmin Staud

Beim Jahreskonzert des Musikvereins „Lyra“ Iselshausen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Vergangenen Samstag durfte der Musikverein Lyra Iselshausen zahlreiche Besucher zum diesjährigen Jahreskonzert in der Gemeindehalle in Iselshausen begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung der ersten Vorsitzenden Andrea Hofmayer konnte das Konzert beginnen. Dirigent Dominik Schmitt hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Von Marsch und Polka bis zu zeitlosen Klassikern war alles dabei. So spielte der Verein beispielsweise Klassiker wie „Mars de Medici“, aber auch Songs aus den 1970ern, die in „Disco Selection“ wunderbar arrangiert wurden.

Gemeinsam mit den Jagdhornbläsern

Auch das Stück „Welt in Farbe“, das von der Sängerin Jessica Fritz begleitet wurde, durfte dieses Jahr nicht fehlen.Als großes Highlight wurde „Auf zur Jagd“ gemeinsam mit den Jagdhornbläsern der Kreisjägervereinigung Calw gespielt. Dafür gab es an dem Abend sehr viel Applaus.

Der Musikverein konnte in diesem Rahmen auch wieder einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung im Verein ehren. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Sandra Wolfersperger, Dirk Schneider und Jan Schneider geehrt. Elke Schneider wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und zudem zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Am Sonntag hatte der Musikverein zum Frühjahrsfest in die Gemeindehalle eingeladen. Zum leckerem Mittagessen und Kaffee Kuchen unterhielt die Bauernkapelle Böffingen die Gäste sehr gut.