"Frohsinn" zeichnet Karl-Heinz Reich und Herbert Link aus

Loßburg-Wälde. Bei der Hauptversammlung des Männergesangvereins Frohsinn Wälde im "Adler" wurden Herbert Link und Karl-Heinz Reich zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorsitzender Werner Link begrüßte besonders Ortsvorsteher Hans Ulrich Wößner, die Ehrenmitglieder und den Ehrenvorsitzenden des "Frohsinn" Wälde sowie Vertreter des örtlichen Musikvereins, des Sportvereins, des Schwarzwaldvereins und des Tennisclubs.

Schriftführerin Sandra Beilharz berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Kassierer Gebhard Link gab einen Überblick über die Finanzen des Männergesangvereins. Die Leiterin des Kinderchors, Katharina Link, schilderte dessen Aktivitäten. Chorleiter Markus Beilharz lobte die Leistungen der Sänger 2014, wünschte sich aber auch einen regeren Singstundenbesuch. Zentrales Thema der Hauptversammlung war auch bei dieser Versammlung, neue Sänger für den Chor zu gewinnen.

Enderle lobtZusammenhalt

Ortsvorsteher Hans Ulrich Wößner überbrachte Grüße von Bürgermeister Christoph Enderle und des Ortschaftsrats Betzweiler-Wälde. Er dankte für die Arbeit des Männergesangvereins im letzten Jahr. Er freue sich, dass der Vorstandswechsel so gut geklappt habe. Der Verein sei sehr familiär und habe einen ausgezeichneten Zusammenhalt. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Institutionen wie dem Musikverein oder der Kirchengemeinde sei beispielhaft. Bei der Versammlung waren auch der zweite Vorsitzende, der Kassierer, die Schriftführerin, der Jugendwart, die Beisitzer und die Kassenprüfer neu zu wählen. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich alle wieder zur Wahl und wurden einstimmig bestätigt. Die aktiven Ehrenmitglieder Erwin Link und Ewald Heinzelmann wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, das passive Mitglied Rolf Herbstreuter für 30 Jahre. Die Sänger Herbert Link und Karl-Heinz Reich wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit einem Ausblick auf das Vereinsleben in diesem Jahr beendete Werner Link die Hauptversammlung.