Ehrung bei der Firma Aberle (von links): Bürgermeister Christoph Enderle, Anh Sang Hoang, Marco Aberle, Edmund Aberle, Friedlinde Aberle und Volker Müller Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Betriebsjubilare: Firma Aberle ehrt drei langjährige Mitarbeiter / Präzisionsunternehmen feiert in Berghütte

Loßburg. Die Aberle Kunststoffverarbeitung GmbH aus Loßburg ehrte bei der Betriebsfeier drei langjährige Mitarbeiter. Die Firmeninhaber Edmund und Marco Aberle hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen: Sie mieteten eine Berghütte, um die mittlerweile auf 42 Mitarbeiter angewachsene Belegschaft der Firma zur Feier einzuladen.

Die Feier wurde, wie es sich für ein Präzisionsunternehmen gehört, bis ins Detail geplant. Auch die musikalische Umrahmung fehlte nicht. Für langjährige Betriebszugehörigkeit erhielten Markus Plathe und Anh Sang Hoang jeweils eine Dankesurkunde und ein Präsent. Edmund Aberle zeigte sich erfreut über die Zuverlässigkeit und das Engagement der beiden Mitarbeiter, aber auch der ganzen Belegschaft.

Besonders freute sich Aberle, dass Volker Müller aus Loßburg dem Unternehmen bereits seit 25 Jahren die Treue hält. Als erfolgreicher Lehrlingsausbilder ist er mittlerweile eine tragende Stütze der Aberle Kunststoffverarbeitung GmbH. Bürgermeister Christoph Enderle überbrachte Grußworte der Gemeinde Loßburg und nahm mit dem Firmenchef die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter vor. Edmund Aberle dankte allen Mitarbeitern für den unternehmerischen Erfolg im vergangenen Geschäftsjahr und seiner Frau Friedlinde für ihre Unterstützung all die Jahre mit einem Blumenstrauß. Nach den Ehrungen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.