14-Jähriger bei Kollision schwer verletzt

Loßburg. Schwere Verletzungen zog sich ein 14-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 11.45 Uhr in Loßburg zu, wie die Polizei berichtet.

Eine 90-jährige Frau fuhr mit ihrem Wagen auf der Ortsstraße Am Wassergraben in Richtung Weiherweg. In gleicher Richtung fuhr der Jugendliche mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg.

Seniorin überfährt mit ihrem Wagen einen Baum und prallt gegen geparktes Auto

An einer Grundstückausfahrt fuhr der Junge dann mit seinem Fahrrad auf die Straße Am Wassergraben heraus. Gleich darauf kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto der Seniorin. Der 14-Jährige wurde mit seinem Mountainbike mit der Front des Wagens erfasst.

Die Fahrerin kam mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Baum und prallte gegen einen geparkten Wagen.

Der Radfahrer zog sich durch den Zusammenstoß schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 7000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu. Zeugen können sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/ 34 87 90 in Verbindung setzen.