Der Singer-Songwriter Andreas Volz tritt am Samstag im Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft in Loßburg auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ein Konzert gibt der Singer-Songwriter Andreas Volz am kommenden Samstag im

Ein Konzert gibt der Singer-Songwriter Andreas Volz am kommenden Samstag im Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft.

Loßburg. Andreas Volz präsentiert sein fünftes Solo-Album am Samstag, 26. November, ab 20 Uhr im Bezirkszentrum der Liebenzeller Gemeinschaft in der Lilienstraße 7 in Loßburg. Unter dem Titel "Du bist mein Halt" schrieb er zwölf neue deutschsprachige Lieder, die zum Teil sehr persönlich sind und in denen er von seinen Erfahrungen im Glauben erzählt. Damit macht er seinen Hörern Mut, ihren Halt im Glauben an Gott zu finden. Der Titelsong gibt die inhaltliche Richtung der neuen CD vor und beschreibt, was Andreas Volz fühlt: "Inmitten einer Welt die immer chaotischer und schneller wird, brauchen wir mehr denn je ein tragfähiges Fundament, auf dem wir sicher stehen. Dieses Fundament ist für mich Gott", sagt der Sänger aus Kirchheim unter Teck. Volz wird bei seinem Konzert unterstützt von Tobias Schwenger (Keyboard) und Thomas Rittler (Akustik- und E-Gitarre). Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.