Symbolbild. Foto: dpa

35-Jähriger prallt in Kurve auf B 294 gegen Leitplanke. Triumph fliegt Böschung hinab.

Loßburg - Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag, gegen 20.30 Uhr, bei einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden.

Er fuhr mit seiner Triumph auf der B 294 von Alpirsbach Richtung Loßburg. Nach der Bahnunterführung kam er in einer Kurve auf die Gegenspur, streifte dort die Leitplanken und stürzte. Während der Motorradfahrer auf der Straße zum Liegen kam, flog das Motorrad über die Leitplanken hinweg die Böschung hinunter.

Beim Sturz gegen die Leitplanke zog sich der 35-Jährige lebensgefährliche Beinverletzungen zu. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen hat der Verkehrsunfalldienst aus Zimmern die weiteren Ermittlungen übernommen.