Kabarett: Bernd Kohlhepp löst Kriminalfall und stellt sich großen Menscheitsfragen

Loßburg-Betzweiler-Wälde. "Hämmerle TV (Total Vernetzt)" heißt es am Samstag, 21. Oktober, in der Heimbachhalle in Betzweiler. Der Kabarettist Bernd Kohlhepp alias Herr Hämmerle präsentiert sein neues Programm, und das heißt: "Das Programm bin ich", wie der SV Betzweiler-Wälde als Veranstalter mitteilt. Herr Hämmerle ist nicht mehr allein zu Haus. Der wackere Schwabe und Teilzeit-Rock ’n’ Roller hat endlich Familienzuwachs. Es handelt sich um Justin, der sich als Sohn ferner Verwandter samt Gecko Ludwig in Hämmerles Ein-Personen-Haushalt eingemietet hat.

In "Das Programm bin ich" rechnet Kohlhepp, einer der vielseitigsten Kabarett-Künstler des Südwestens, mit den modernen Zeiten ab, die letztlich immer die drei großen Menschheitsfragen stellen, nämlich: "Wer bin ich?", "Wie geht das eigentlich?" und "Wo kriegt man das billiger?". Hämmerle löst im Verlauf des Abends mit Hilfe seiner Besucher einen Kriminalfall, empfängt verschlüsselte Video-Botschaften von Nachbarin Schwerdtfeger und vernetzt seine komplette heimische Bleibe mit dem Internet. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr (freie Platzwahl und Bewirtung).

tickets: Der Eintritt kostet im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Karten gibt es unter Telefon 07455/21 11 und 07446/955 64 54 sowie bei den Volksbanken in Loßburg und Betzweiler.