Die Wassergymnastik- und Seniorengruppen aus Loßburg unternahmen einen Ausflug an den Bodensee. Foto: Hettich Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnastikgruppen aus Loßurg am Bodensee

Loßburg. Die DRK- und DLRG-Wassergymnastik sowie Seniorengymnastikgruppen aus Loßburg erlebten einen gelungenen Ausflug an den Bodensee. Auf der Fahrt wurde auf dem Autobahnrastplatz Hegaublick eine Kaffee- und Sektpause eingelegt.

Danach ging die Fahrt nach Binningen in den "Syringa"- Duftkräutergarten, wo die Gruppe bei einer Führung die erstaunlichen Düfte, die Pflanzen hervorbringen, kennenlernten. Nach dem Mittagessen in Rielasingen erreichten die Loßburger Ausflügler Stein am Rhein mit seiner sehenswerten Altstadt. Anschließend konnten sie eineinhalb Stunden Fahrt auf dem Kursschiff zur Insel Reichenau genießen.

Nach einem Rundumblick von der Hochwart auf den See und einer Kaffeepause sowie reichhaltigem Obst- und Gemüseeinkauf ging es wieder in Richtung Heimat.