Hallenfußball: Indoor-Cup wird ausgelost.

Nach der Oberliga ist vor dem Indoor-Cup: Unmittelbar nach dem letzten Heimspiel der TSG Balingen gegen den 1. CfR Pforzheim (14.30 Uhr) wird es erneut spannend. Denn nach der Pressekonferenz erfolgt die Auslosung zur 22. Auflage des Sparkassen-Indoor-Cup, dem beliebten Hallenturnier der Eyachstädter.

Dieses geht in diesem Jahr an vier Abenden, vom 27. bis 30. Dezember, in der Balinger Sparkassen-Arena über die Bühne. Am bewährten Modus hat sich nichts geändert: Beim so genannten Kleinen Turnier buhlen zahlreiche Kreis- und Bezirksligisten nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um die acht Tickets für das Hauptturnier, das am Freitag, 30. Dezember, steigt. Dort treffen die "Underdogs" auf die gesetzten Teams wie Oberligist und Titelverteidiger TSG Balingen, dessen Ligarivale Göppinger SV, die Verbandsligisten FC 07 Albstadt und FC 08 Villingen sowie die Landesligisten TSG Balingen II, TSG Young Boys Reutlingen, SC 04 Tuttlingen und SV Nehren, der im Vorjahr im Finale gegen die Gastgeber knapp mit 1:2 den Kürzeren zog.

Als "Glücksfee" in die Lostöpfe greift nicht wie in der Vergangenheit eigens für die Auslosung verpflichtete Stargäste, wie die Bundesligatrainer Dirk Schuster und Armin Veh oder Spielerberater Ingo Haspel, sondern, wie schon im Vorjahr wieder Nachwuchsspieler der TSG Balingen. "Das hat sich im vergangenen Jahr bewährt", sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Ralph Conzelmann.