Saalfastnacht: Bunter Abend der Unadinger Vereine kommt bestens an / Harald Schu glänzt als Ansager

Löffingen-Unadingen. Mit dem Bunten Abend der örtlichen Vereine erlebte die Unadinger Saalfastnacht in der voll besetzten Bürgerhalle ihren ersten Höhepunkt.

Stimmungsvoll unter den Klängen des Narrenmarsches gestaltet sich der Einmarsch mit Stiefelgarde, Elferrat, Stiefelhansel, Ur- und Wolfgalgenhexen, die zusammen mit dem Publikum in ihrem entsprechenden Outfit ein fantastisches Bild abgaben.

Bevor das bunte Spektakel über die Bühne ging, konnte Narrenvater Harald Schu als neuen Elferrat Eric Zorn mit dem obligatorischen Ritual in sein Amt einführen. Mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde Thomas Stefan, der seit zehn Jahren als Elferrat durch seine Mitarbeit und seine Gruppe den großen Umzug am Fastnachts-Dienstag bereichert. Das närrische Feuerwerk eröffnete die Stiefelgarde in ihren Gardekostümchen und fetzig, flott ihre neuartige Tanzdarbietung zeigte. Dem standen die Fitness-Girls vom Turnerbund Löffingen mit ihrem Dance-Medley keineswegs nach. Auf Eigenwerbung setzte der Musikverein, der bei seinem Ausflug ausgelassene Stimmung demonstrierte. Sehenswert auch die Darbietung der Gruppe "Dance Heroes", die mit ihrem Tanz ohne Namen der Fantasie freien Lauf ließen.

btupfer setzte der Kirchenchor mit den bunten Paradiesvögeln, die hinter der Blumenwand lustig um die Wette zwitscherten. Bestens kamen die Landfrauen mit "Macho Men" an, die frei nach dem Motto "ein schöner Rücken kann auch entzücken" ihre Vorzüge ins Bild setzten. Mit "Girls at work" verlegte die Stiefelgarde nochmals tänzerisch eine Straßenbaukolonne auf die Bühne. Ein fetziges Finale lieferte der Elferrat als "Verruckte Seckel", um nach Abstreifen des "blauen Antons" als Fasnetfiguren zu erscheinen. Ein glänzendes Debut als Ansager feierte Narrenvater Harald Schu. Dazu gab es zahlreiche Ehrungen. Ein dickes Lob galt den Akteuren, den Regisseuren, den Helfern vor und hinter der Bühne, sowie den "Unadinger Dorfmusikanten" für die Umrahmung und Tanzmusik bis nach Mitternacht.