Stolz können die "Macher" des zweiten Löffinger Weihnachts-Varietés sein, denn sie werden regionale und auch deutschlandweit bekannte Künstler auf die Löffinger Showbühne bringen. Von links Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke, Marion Liebermann (HTG) und Bürgermeister Tobias Link. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulinarische Dinner-Show am 11. und 12 Dezember / Löffinger Turnerbund ist mit von der Partie

Von Gerold Bächle

Löffingen. Nach dem Erfolg des ersten Löffinger Weihnachts-Varieté 2014 wird es am Freitag und Samstag, 11. und 12. Dezember, eine Wiederholung geben. Es wird ein Varieté mit Dinner-Show in der Löffinger Festhalle mit Künstlern, Akrobaten und musikalischen Einlagen.

"Unser Mut wurde belohnt", kommentierte gestern Stadtmarketingleiter Karlheinz Rontke bei der Vorstellung der Neuauflage. 230 Personen kamen an den beiden Tagen im vergangenen Jahr, damals in Kooperation mit den Schulen. In diesem Jahr hat der Veranstalter – die Stadt Löffingen – den Turnerbund mit ins Boot geholt. Die Turner werden nicht nur die Löffinger Festhalle in einen Weihnachtszauber verwandeln, sie stehen auch auf der Showbühne. Die sportlichen Aufführungen erfordern ein entsprechendes Equipment, so dass heuer die beiden Vorstellungen in Löffingen stattfinden werden. "Für Löffingen und die Region ist das Weihnachts-Varieté ein echtes Kultur-Event, ein kulturelles und kulinarisches Weihnachtsmärchen", freute sich Bürgermeister Tobias Link.

Künstler: Der Turnerbund Löffingen schickt gleich drei bekannte Gruppen auf die Löffinger Showbühne: Die TBL-Stuhl-Gäng, die fetzigen Jazzmädels und die turnerischen "Les Uniques" sind wahre Künstler ihres Fachs und begeistern das Publikum.

Kris Beck kommt aus Villingen. Er ist Meister der Zauberei und beherrscht die Kunststücke in Perfektion. Tim Becker, der Bauchredner, wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Daniel Rall hat mit s atemberaubenden Stunts auf dem Bike schon bei Wetten für Aufsehen gesorgt. Mit seinem Rad setzt er sich über die physikalischen Grenzen hinweg. Michelle Frank wirbelt mit Händen und Füßen Röhren und Gefäße durch die Luft.

Moderation: Löffingens Musiktalent Eugenia Hagen führt durch das Programm. Man darf gespannt sein, ob sie sich auch als Rockröhre, Jazz-Vamp,oder Chansonette präsentiert. Karlheinz Rontke und Marion Liebermann erstaunten so manchen, als sie als Engel auftauchten. Auch in diesem Jahr werden sie wieder in Aktion treten.

Gaumenfreuden: Michael Messmer ist der Künstler am Herd. Der Gourmetkoch sorgt für das viergängige Menü. Nicht nur bewusst der Jahreszeit angepasst, sondern auch mit kulinarischem Charme das Regionale mit dem Pfiff des Außergewöhnlichen zu servieren.

Karten gibt es bei der Stadtverwaltung unter Telefon 07654 / 8 02 72 oder per E-Mail unter info@loeffingen.de