ürgen Dinter (links) und Steffen Hofheinz werben für das Event "Dynamite Night" . Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jacky–Connection lädt zur "Dynamite Night" im kommenden Jahr

Von Gerold Bächle

Löffingen-Unadingen. Wer den Namen Jacky-Connection hört, denkt sicherlich zuerst an das bekannte hochprozentige Getränk und würde die Gruppe erst einmal in diese "Schublade" stecken. Doch nicht so die Unadinger Gruppe, sie steht für Jungs mit Herz und Risikobereitschaft. Diesem Attribut wird sie erneut wieder gerecht, denn Jacky-Connection lädt zur ersten "Dynamite Night-Event" in Unadingen am 25. April 2015 mit gleich vier hochkarätigen Bands ein.

"Wir wollen den Leuten ein echtes musikalisches Highlight bieten und gleichzeitig helfen", so Jürgen Dingern und Steffen Hofheinz im Gespräch. Dabei geht die acht-köpfige Gruppe ein großes Risiko ein, denn eine so bekannte Band wie AXXIS, die mit ihren Singles mehrfach in den deutschen Charts vertreten war, verlangt Vorkasse.

Schon das Debütalbum "Kingdom of the Night" von 1989 erreichte in Europa, Australien, Japan, Kanada und den USA hohe Verkaufszahlen und so wurde AXXIS als Band für das bestverkaufte Debütalbum einer deutschen Rockband aller Zeiten ausgezeichnet. Die Heavy Metal Band, die Hallen wie das K 17 in Berlin, die Aladin Music Hall in Bremen oder die Rockfabrik in Ludwigsburg füllt, wird am 25. April im "kleinen Unadingen" auftreten.

Neben diesem Headliner kommt KISS Forever aus Budapest, ELA aus Tübingen und als Vorband Timeless Rage aus VS-Schwenningen. Letztere ist eine neue zielstrebige Formation, die ihre musikalische Leidenschaft im Bereich des Symphonic Power Metal auslebt. Die sechs Bandmitglieder mit Frontmann Falko Wegner sind alleine schon Hörgenuss. Sieht man das gesamte Konzert auch mit ELA – die bereits als Support von den Scorpions oder von Saxon ihr absolutes Können zeigten – oder KISS Forever aus Budapest, die mit ihren Kostümen, Stiefeln mit hohen Sohlen und bemalten Gesichtern schon für ein optisches "Wow" sorgen – so kann man nur mit Superlativen aufwarten.

Um das gesamte Benefizkonzert, dessen Erlös an die Nachsorgeklinik Tannheim, die Drachenkinder und den Kindergarten Unadingen geht, zu finanzieren, sucht Jacky-Connection noch dringend nach Sponsoren. Erste Unterstützung bekamen sie schon von Stadtmarketingleiter Karl-Heinz Rontke. Nun hoffen die acht Jungs mit ihrer Benefiz-Idee noch viele Unterstützer zu finden.

Karten für das Event gibt es bereits im Vorverkauf in Unadingen bei Kaufhaus Ketterer, in Löffingen im E-Center oder unter www.reservix.de, www.jackyconnection.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Tourist-Info.