Matthias Ketterer. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Martin Scherer gib Amt aus beruflichen Gründen ab / Weitere Ämter wiederbesetzt

Löffingen-Göschweiler (gb). Wenn am heutigen Freitag die Trachtenkapelle Göschweiler – nach der Feuerwehr und der Bläserjugend – um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung im Clubhaus eröffnet, wird es im Vorstand eine Änderung geben.

Vorstand Martin Scherer, der das Amt ein Jahr kommissarisch bekleidet hat, wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antreten. Um den Vorsitz der Trachtenkapelle wird sich der bisherige Stellvertreter Matthias Ketterer bewerben. Der 46-jährige Bauleiter ist bereits seit 1990 bei der Trachtenkapelle aktives Mitglied. Auch in die Vorstandsarbeit hat er sich schon seit Jahren eingebracht. Ketterer war Vize-Vorsitzender von 1993 bis 1999 und von 2013 bis zum heutigen Tage. Änderungen wird es auch auf den Posten des Stellvertreters und des Schriftführers geben. Hierfür wurden Kandidaten gefunden. So wird sich Caroline Müller als Vize und Catharina Winterhalder als Schriftführerin zur Wahl stellen. Nicole Hoff, die seit 16 Jahre die Kasse betreut, und Ewald Mayer, Instrumenten- und Notenwart, haben ihre Zusage zur Wiederwahl bestätigt.