Minis spenden für Glockenturmsanierung

Löffingen (gb). "Die Ministranten saugen, schrubben und putzen für einen guten Zweck", so animierten die Jugendlichen die Autofahrer, zur Innenreinigung ihrer Autos auf den Kirchplatz zu kommen. Gleich 15 Jugendliche gingen ans Werk. "Wir sind sehr zufrieden", lautete die Bilanz von Oberministrant Sebastian Maier am Abend. Während der Putzaktion lud Andrea Maier zu Kaffee und Kuchen ein. Der Erlös soll für die Glockenturminnensanierung von St. Michael gespendet werden. Zwar sind die Arbeiten fertig gestellt, doch die Finanzierung bedarf noch einiger Spenden. Hierzu möchten auch die Ministranten beitragen.

Der Kostenvoranschlag lag bei 270 000 Euro, dieser konnte jedoch unterschritten werden. Die Finanzierung dieses großen Projekts beruht auch auf Spendenaufkommen in Höhe von 20 000 Euro. Die Hälfe ist bisher auf den Spendenkonten eingegangen.