Premiere hatte die neue Ortsvorsteherin Petra Kramer bei der ersten Ortschaftsratssitzung in Bachheim. Von links: Daniel Dengler, Detlef Faller, Jürgen Kuttruff, Petra Kramer, Marlene Scherer, Bernhard Stürmer und Gemeinderat Andreas Hugel. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendliche wünschen sich eine Skater-Rampe / Neuer Mitarbeiter

Bachheim (gb). Premiere hatte die neue Ortsvorsteherin Petra Kramer. Zur Ortschaftsratssitzung waren auch sechs Bürgerinnen gekommen. Erfreut nahmen die Teilnehmer zur Kenntnis, dass ab dem 1. Oktober Bachheim auf einen neuen Mitarbeiter zurückgreifen kann. Bernd Huber wird ab sofort für die Friedhofs- und Spielplatzbelange verantwortlich sein.

Erfolg hatte der Protest bei der SBG, welche eine Vormittags-Buslinie (Neustadt-Donaueschingen) gestrichen hat. Für sie soll nun ein zusätzlicher Bus eingesetzt werden, er verbindet Löffingen, Bachheim und Unadingen. Petra Kramer wird immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr für die Bevölkerung im Rathaus anzutreffen sein.

Besuch von 15 Bachheimer Jugendlichen bekam sie auch schon. Sie übergaben eine Unterschriftenliste mit dem Wunsch, in Bachheim eine Skater-Rampe einzurichten. Der stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Kuttruff möchte auf Bitte des Bürgermeisters Tobias Link die künftigen Bauherren auffordern, Fristen für ihren Hausbau mitzuteilen. Im Gespräch mit der Stadtverwaltung und der Straßenbauverwaltung ist Bachheim bezüglich des weiteren Straßenbaus. Dabei soll auch an einen notwendigen Gehweg zur Dreischluchtenhalle gedacht werden.