Nach zehnjähriger Tätigkeit im Ortschaftsrat Unadingen schieden Philipp Straub (vorne) und Werner Marx aus. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Werner Marx und Philipp Straub scheiden aus dem Ortschaftsrat aus

Löffingen-Unadingen (gb). Zehn Jahre haben sich Werner Marx und Philipp Straub für die Belange Unadingens eingesetzt, nun wurden sie aus dem Ortschaftsrat verabschiedet.

Während Werner Marx noch weiter im Gemeinderat engagiert ist, geht die kommunalpolitische Arbeit für Philipp Straub zu Ende. "Als Maurer hat er wertvolle Aspekte bei Bauanträgen einbringen können", so Bürgermeister Tobias Link, der das demokratische Engagement der Beiden würdigte. Außerdem habe ihn der 53-jährige Philipp Straub in die Geheimnisse der Unadinger Fastnacht eingeführt, so Link.

Werner Marx war ein Verfechter der Landwirtschaft und hat vor allem seine Stimme in Sachen Feldwege erhoben. Im Gemeinderat wird sich der 39-jährige Landwirt weiterhin für die Belange der Landwirtschaft einsetzen. Für beide ausgeschiedenen Ortschaftsräte hatte Bürgermeister Link ein Wappen von Unadingen als Dank für kommunalpolitisches Engagement dabei.