Das Sommerfest der Löffinger Stadtmusik kommt bei der Bevölkerung gut an. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungenes Sommerfest / 120 Helfer

Löffingen (gb). Dass die Stadtmusik für ordentlich Stimmung sorgen kann und dass sie mit ihrer Musik Menschen begeistert, ist bekannt. Doch so mancher Musiker zeigte sich beim traditionellen Sommerfest auf dem Realschulplatz als echter Grillmeister oder Küchenchef.

Erstmals gab es bei den Gaumenfreuden Edel-Hirsch-Gulasch, wie sich zeigte ein echter Renner. Als Renner erwiesen sich auch die musikalischen Unterhaltungsangebote. Nach dem Fassanstich sorgte der Fanfarenzug unter Tambourmajor Winfried Münzer für einen schmissigen Auftakt, bevor die Löffinger Musikanten die Stimmung nach oben katapultierten. Am Sonntag ging es mit dem Frühschoppenkonzert der Aubachtal Musikanten mit dem Löffinger Startrompeter Waldemar Zepf weiter, am Nachmittag waren die Jugendkapelle der Stadtmusik Neustadt und das Löffinger Vor- und Jugendorchester an der Reihe, bevor am Abend die Bachtalmusikanten aus Ewattingen nochmals richtig aufdrehten.

Der Handwerkerhock am Montag wurde mit der Band "Ab und Zu" ebenfalls ein Erfolg. Um die vielen Gäste zu bewirten, waren 120 Musiker und ihre Familien im Schichtbetrieb im Einsatz.