Junge Union Breisgau-Hochschwarzwald bestätigt Marvin Wolf im Amt / 160 Mitglieder im Landkreis

Hochschwarzwald. Kontinuität und neuer Elan im Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Breisgau-Hochschwarzwald: Der 23-jährige Marvin Wolf aus Bad Krozingen-Hausen bleibt an der Spitze der CDU-Jugendorganisation im Landkreis. In den neuen Kreisvorstand wurden ein Team aus erfahrenen JU-lern sowie sechs neue Gesichter gewählt. Außerdem wurden die Bundestagswahl 2013 sowie die Kommunal- und Europawahl 2014, bei denen die CDU jeweils hervorragende Ergebnisse erzielen konnte, inhaltlich thematisiert und reflektiert. Im Fokus der künftigen Arbeit des JU-Kreisverbands soll die Landtagswahl 2016 liegen. Marvin Wolf zeigte sich erfreut darüber, dass sein Namensvetter Guido Wolf die CDU Baden-Württemberg in den Wahlkampf 2016 führen wird.

Als "gutes Zeichen für den Wahlkreis Breisgau" wertete Wolf die erneute Nominierung von Patrick Rapp MdL als Kandidat für die Landtagswahl. Eine besondere Chance sieht Wolf in der Kandidatur von Micha Bächle im Wahlkreis Freiburg-Hochschwarzwald. Es sei jetzt die Zeit, sich auch personell neu aufzustellen. Bächle selbst führte als Versammlungsleiter durch die Zusammenkunft in Hinterzarten. Er machte sich für ein gutes Miteinander zwischen Stadt und Land stark. Micha Bächle gehörte dem JU-Kreisvorstand knapp 15 Jahre lang in verschiedenen Funktionen an. Die Wahlen zum neuen JU-Kreisvorstand brachten folgendes Ergebnis: Kreisvorsitzender bleibt Marvin Wolf aus Bad Krozingen, seine Stellvertreter sind Rebekka Allen (neu, aus Staufen) und Robert Klotz (Gundelfingen). Simon Fechti (Löffingen) wurde im Amt des Rechners bestätigt, als Schriftführer wurde Markus Schmidt (neu, Lenzkirch) gewählt. Internetreferent bleibt Ulli Waldkirch (Müllheim), ebenso bleibt Roman Baumgartner Pressesprecher (Kaiserstuhl). Neue Geschäftsführerin ist Sarah Faller (Hartheim). Als Beisitzer erstmals gewählt wurden Laura Haberstroh (Gundelfingen), Isabell Hauser (Titisee-Neustadt), Andreas Schmidt (Lenzkirch) und Silke Schmidt (Bad Krozingen). Bestätigt wurden Nathalie Heizmann (Löffingen), Tobias Hermann (St. Märgen), David Matho (Merzhausen), Marco Müller (Kaiserstuhl), Felix Schubert (Bad Krozingen) sowie Katharina Wolgram (Titisee-Neustadt). Die Junge Union Breisgau-Hochschwarzwald zählt landkreisweit aktuell rund 160 Mitglieder.