Erste Damenmannschaft beim FC Löffingen

Löffingen (gb). In der 94-jährigen Geschichte des FC Löffingen wird in diesem Jahr erstmals eine Damenmannschaft an Punktrundenspielen teilnehmen.

Schon seit Längerem erobern die Mädchen auch im Baarstädtchen die Männerdomäne und sind, etwa mit der "Bunten Liga", sehr aktiv. Doch nun wurde erstmals eine echte Damenmannschaft gegründet. Das erste Training unter den kritischen Augen des Vorsitzenden Klaus Auer verlief sehr gut. "Wir schauen optimistisch in die Runde", erklärt Auer, der auch den Co-Trainer-Posten übernimmt.

Die Löffinger Damenmannschaft mit 13 Spielerinnen wird Mitte September in der Kleinfeldstaffel, 1. Bezirk Schwarzwald, starten. Trainer Stefan Sprissler hofft auf einen guten Start. Trainiert wird immer montags und mittwochs um 19.30 Uhr im Haslachpark.