Handeln gehört beim Flohmarkt dazu, hier feilscht Carola Hannes (rechts) um den Betrag für diese Hexe mit Hexenschopf-Wirtin Stella Habich. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Flohmarkt stellt größte Einnahmequelle des Löffinger Tierheims dar

Löffingen (gb). "Eigentlich hätte es etwas mehr sein können, doch wir sind zufrieden", sagt Carola Hannes. Die Vorsitzende des Tierschutzvereins Löffingen hatte zum Flohmarkt mit Bewirtung und großer Tombola eingeladen. Das Angebot war groß, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und auch sonst kamen die Besucher nicht zu kurz. Roswitha Wanner aus St. Georgen fuhr gerne nach Löffingen. "Ich bin nicht nur Mitglied, sondern bewundere die Arbeit, die hier ehrenamtlich geleistet wird", betonte die Rentnerin. Auch die Katzenfreunde aus Donaueschingen waren gekommen, ebenso wie Gäste aus dem Hochschwarzwald und von der Baar. Glücklich schätzt sich das Ehepaar Eduard und Irmgard Pust, die viele Jahre zum Helferteam gehörten und nun im Altenpflegeheim sind. Carola Hannes hatte sie ins Tierheim geholt. "Hier können wird wieder das Flair dieser Arbeit spüren", so der rüstige Rentner.

Derzeit sind im Tierheim 38 Katzen, wobei 20 vermittelbar sind. Auch ein Hase (Widder), sowie Meerschweinchen warten auf ein neues Zuhause. Die zwölf Hunde konnten alle wieder vermittelt werden. Für Futter, Tierarzt und Unterhaltungskosten benötigt das Tierheim Geld, der Flohmarkt ist eine wichtige Einnahmequelle.

Wer den Termin verpasst hat, der kann gleich den 8. November vormerken. Dann findet der Nachtflohmarkt des Tierschutzvereins in der Unadinger Bürgerhalle statt.