Löffingen-Unadingen/-Bachheim (os). In familiärem Rahmen, mit einem ansprechenden Unterhaltungsprogramm, feierte die

Löffingen-Unadingen/-Bachheim (os). In familiärem Rahmen, mit einem ansprechenden Unterhaltungsprogramm, feierte die Grundschule Bachheim/Unadingen in der Unadinger Bürgerhalle ihren Schuljahresabschluss. Im Mittelpunkt standen die zehn Schulabgänger, die von Klassenlehrerin Isabell Goerke mit Zeugnissen verabschiedet wurden, verbunden mit den besten Wünschen für die weiterführenden Schulen. Mit dem besten Notendurchschnitt wurde Elisabeth Oschwald mit einem kleinen Präsent bedacht. Ein Lob für ihre besondere Leistung bekommen Judith Ketterer und Anna Faller. Der Sozialpreis, eigentlich gedacht für Schüler, die sich in besonderer Weise für ihre Klassenkameraden einsetzen, geht an die gesamte Klasse für vorbildliches Verhalten. Bereichert wurde die Veranstaltung mit Vorführungen. Neben einem Märchen-Hörspiel waren es Märchen-Schattenspiele zu "Hänsel und Gretel" oder "Bremer Stadtmusikanten", ergänzt mit dem Theaterstück "Reise durch das Märchenland". Dabei gelang es den Kindern, die Geschichte mit Unbekümmertheit und Fröhlichkeit auf die Bühne zu bringen. Kräftiger Applaus war ihnen sicher.