Gerhard Pfeifers Traktor tuckert seit 1939

Löffingen/Rötenbach (gb). Nach dem ersten Oldtimertreffen in Rötenbach durften sich einige Teilnehmer besonders freuen. Der Veranstalter hatte Preise ausgelobt, angefangen vom ältesten Traktor bis hin zum schwächsten Fahrzeug. Gerhard Pfeifer aus Löffingen war mit dem ältesten Traktor angereist, einem Kramer K18, Baujahr 1939 mit 20 PS. Aus Rötenbach, hier gibt es noch rund 40 Oldtimer, hatten Peter Saun mit seinem Fahr Baujahr 1954 und Claus Stegerer mit dem Fendt Dieselross die ältesten Traktoren am Start. Auch manches Motorrad gab es zu bewundern. Franz Hofmeier aus Löffingen zeigte seine Panter aus dem Jahr 1927, Bruder Karlheinz hatte seine Zündapp Baujahr 1954 mit dabei. Das schwächste Fahrzeug war die NSU Quickly und das Fahrzeug mit den meisten PS die Mitsubishi aus dem Jahr 1979. Beide gehören Georg Föhrenbach. Solche Oldtimertreffen sind auch wichtige Austauschzentren für die Oldtimerfans.