Viele junge Gläubige empfingen das Sakrament der Firmung. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Domkapitular Weil spendet 116 Jugendlichen den Segen

Von Gerold Bächle

Löffingen. 49 junge Christen in Unadingen und 67 Firmlinge in Löffingen empfingen von Domkapitular Thorsten Weil den Firmsegen. "Komm, Heiliger Geist, der Leben schafft, erfülle uns mit deiner Kraft", unter diesem Motto standen die beiden Festgottesdienste in der Stadtkirche Löffingen und in der St. Georg Kirche in Unadingen. Zelebriert wurde der Firmgottesdienst durch Dekan Eugen Dannenberger, Vikar Sascha Doninger und Diakon Thilo Knöller. Sowohl am Freitagabend, als auch am Samstagmorgen, waren die beiden Kirchen voll besetzt. Denn nicht nur die Paten und Eltern wollten den Firmgottesdienst miterleben, sondern auch viele Gläubige. Die Firmung ist das siebte Sakrament in der römisch-katholischen Kirche und die Vollendung der Taufe. Dabei soll die Kraft des Heiligen Geistes helfen die Verbindung zu Gott und zur Kirche zu stärken.