Halloween feiern zahlreiche Kinder im Raubtierhof mit der Vorstellung von Christian und Jan Walliser. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Halloween: Über 100 Besucher feiern im Löffinger Raubtierhof der Wallisers

Löffingen (gb). Schon von weitem hörte man Kinderlachen aus dem Zirkuszelt des Raubtierhofs Löffingen: Christian und Jan Walliser hatten zur kostenlosen Halloween-Veranstaltung eingeladen. Über 100 Besucher erlebten Spaß und Unterhaltung. Wer nicht schon als Vampir, Geist oder Hexe kam, den bemalte Melli Benz aus Dittishausen, ganz nach Wunsch. Die Vorstellung war ohne Raubtiere – die konnten zuvor in ihren Ausläufen bewundert werden – dafür gab es Pferde und die Laufenten zu sehen. "Hier gibt es immer etwas Neues zu sehen", freute sich Mandy Günter aus Tuttlingen. Ihr vierjähriger Sohn Maxim kreischte – wie die anderen Kinder – vor Begeisterung, als die Laufenten die Rutsche herunterrutschten.

Einen ersten Einblick ins Programm durften die Besucher ebenfalls erhaschen. So die Black-White-Dressur, die Christian Walliser mit seinen vier Pferden einstudiert hat. "Wir stehen schon in den Startlöchern für eine weihnachtliche Circus-Gala", versprechen Christian und Jan Walliser. Auch niveauvolle Komiker und internationale Artisten werden dabei sein. Als junger Nachwuchs-Tiertrainer steht erstmals Jakob Walliser in der Arena. Doch nicht nur dem Weihnachts-Circus fiebern Jan und Christian Walliser entgegen, sie warten auch auf Nachricht des Landratsamts, wie es weiter gehen soll. "Zwar stehen die Tiere bei Transporten zu andern Auftrittsorten nicht unter Stress, wie irrtümlicherweise behauptetet, aber wir möchten in Löffingen sesshaft werden", sagen sie.