79 Schüler des Schulverbunds präsentierten sich beim Debütantenball in der Löffinger Festhalle. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler präsentieren Rumba und Walzer

Löffingen (gb). Der jährliche Tanzabschluss der Schüler des Schulverbunds zählt mit zu den Kulturereignissen im Baarstädtchen. Auch heuer war der Debütantenball der 79 Schüler der Neunt- und Zehntklässler in der Festhalle wieder ein Highlight.

Kaum wieder zu erkennen waren die jungen Damen und Herren, die in schicker Abendgarderobe förmlich übers Parkett zu schweben schienen und Standard- und lateinamerikanische Tänze zeigten. Seit Schuljahresbeginn hatten Ellen Morent, Conny Karvouniaris, Guido Hensler und Wolfgang Löschle die Tanzschüler auf dieses Ereignis vorbereitet.

Getanzt wurden Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Walzer, langsamer Walzer, Discofox und Tango. So verwandelte sich die vollbesetzte Festhalle in einen Tanztempel, in dem auch die Eltern der Debütanten ihre Tanzqualitäten auf dem Parkett unter Beweis stellen konnten.