Nicht nur als Forstmann ist Bruno Wiel bekannt, sondern auch als Mitglied des Sportvereins. Jetzt wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrungen beim SV Unadingen / Langjähriger Vorsitzender geehrt

Löffingen-Unadingen (gb). Rainer Marx ist nicht nur seit 25 Jahren aktives Mitglied beim Sportverein Unadingen, er war auch zehn Jahre Vorsitzender. Eine lange Zeit, die er nachhaltig geprägt hat. So wurde unter seiner Regie das Fußballareal mit Clubhaus grundlegend saniert und modernisiert, sodass der Verein heute ein modernes ansprechendes Heim aufweisen kann. Ebenfalls für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gerald Eckert und Armin Ketterer ausgezeichnet. In den Kreis der Ehrenmitglieder wurde Bruno Wiel aufgenommen, nachdem er eine 50-jährige Mitgliedschaft vorweisen kann. Sportlich läuft es beim SVU nicht ganz so gut, wie Georg Engesser bedauerte. Mit dem Wechsel in die Staffel zwei erhofft sich der Verein besser Chancen für die kommende Saison.

Gelungen war das Sportfest, so Ilona Hettich in ihrem Rückblick. Die AH, so ihr Obmann Philipp Straub, rückt vor allem durch das weit über die Grenzen hinaus bekannte Geißenfest in den Mittelpunkt, obwohl hier auch sportliche und kameradschaftliche Aktivitäten zu finden sind. Nach den zahlreichen Aktivitäten, einer positiven Kasse und einer engagierten Vorstandschaft wurde diese größtenteils in ihren Ämtern bestätigt, Andrea Klaus (Finanzen) und Robert Weber (Beisitzer), dazu neu als Beisitzer Dominik Wolf.

Die Bilanz des Vereins, so Vorsitzender Tobias Naber ist mit 364 Mitgliedern, davon 26 Ehrenmitglieder erfreulich.