Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Unadingen wurde Martin Netz. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Martin Netz löst Johann Heer als Vize ab

Löffingen-Unadingen (gb). Einen Aufschwung erfährt die CDU Unadingen, wie bei der jüngsten Hauptversammlung zu hören war: Die beiden Mitglieder Werner Marx und Martin Netz vertreten die Partei im Stadtrat, im Ortschaftrat ist sie mit Martin Kramer, Martin Netz und Philipp Schwörer mit drei Mitgliedern vertreten. Dazu kommt noch eine Erhöhung der Mitgliederzahl. Mit diesem positiven Ergebnis kann der CDU-Ortsverband im Januar den 50. Geburtstag feiern.

Harmonisch verliefen auch die Neuwahlen. Ein einstimmiges Votum bekam CDU-Vorsitzender Bruno Kramer, der in Personalunion auch den Posten des Schriftführers besetzt. Neu wurde Martin Netz als Stellvertreter gewählt. Der 33-jährige Verwaltungsbeamte löst Johann Heer ab, der dieses Amt seit 1990 bekleidete. Als Beisitzer bleibt Johann Heer dem Gremium treu. Bestätigt wurden auch Martin Kramer als Kassier sowie die Beisitzer Benno Ketterer und Werner Marx.

Die Kommunalwahlen prägten das vergangenen Jahr und die Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus. Stadtverbandsvorsitzender Micha Bächle, der sich bekanntlich für diesen Posten, ebenso wie Klaus Schüle bewirbt, betonte, dass der ländliche Raum und die Stadt Freiburg die selbe Behandlung erfahren müssten. Wann der dreistreifige Ausbau der B 31 weitergehe, wollte Alois Hasenfratz wissen. Dies hänge vom Planfeststellungsbeschluss ab, der bisher noch nicht vorliege. Auch der Zeitplan der Elektrifizierung der Höllentalbahn von Neustadt bis nach Donaueschingen sei noch nicht abzusehen, sagte Bächle.