Ein technischer Defekt zog auf der Bundesstraße 31 bei Rötenbach einen Autobrand nach sich. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Foto: Kamera24

Auto einer 19-jährigen Frau fängt Feuer. Insassen können Fahrzeug rechtzeitig verlassen.

Rötenbach - Einen technischen Defekt vermutet die Polizei als Ursache eines Fahrzeugbrands auf der B 31 bei Rötenbach, der am späten Freitagabend einen Feuerwehreinsatz nach sich zog.

Der im Landkreis Emmendingen zugelassene Wagen einer 19-jährigen Frau hatte Feuer gefangen. Dabei entzündeten sich im Motorraum austretende Betriebsstoffe. Die beiden Insassen des Kleinwagens konnten den Wagen rechtzeitig und unverletzt verlassen, teilte ein Polizeisprecher mit. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Friedenweiler und Rötenbach konnte ein Ausbrennen des Fahrzeuges letztlich verhindert werden.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die B 31 kurzfristig durch die Polizei gesperrt werden. Der Schaden am betreffenden Fahrzeug wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Nachdem der zerstörte Wagen durch eine Fachfirma abgeschleppt worden war, konnte die Bundesstraße 31 wieder ohne Einschränkungen freigegeben werden.