Der neue Löffinger Pfarrgemeinderat hat sich nun konstituiert (von links): Helga Furtwängler, Christoph Bürkle, Arno Gärtner (Vorsitzender), Jutta Bausch (stellvertretende Vorsitzende), Birgit Gänsler, Clemens Knöbel, Maria Burger und Pfarrer Eugen Dannenberger. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfarrgemeinderat Löffingen konstituiert sich / Pfarrer Dannenberger steht Stiftungsrat vor

Löffingen (gb). Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats wurde Arno Gärtner zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterin steht ihm Jutta Bausch zur Seite.

Vertreter der einzelnen Gemeinden ergänzen erweiterten Vorstand

Kraft Amtes ist Dekan und Stadtpfarrer Eugen Dannenberg ebenfalls stimmberechtigtes Mitglied. Ergänzt in der erweiterten Vorstandschaft wird das Gremium durch die Vertreter der einzelnen Gemeinden: Maria Burger (Bachheim), Birgit Gänsler (Dittishausen), Helga Furtwängler (Göschweiler), Clemens Knöbel (Reiselfingen) und Christoph Bürkle (Unadingen).

Das Amt der Schriftführerin übernehmen Heidi Maichle-Duttlinger und als Stellvertreterin Julia Preibisch.

Bei der Sitzung wurde auch das Gremium des Stiftungsrats gewählt, das die Kirchengemeinde in Verwaltungs- und Vermögensangelegenheiten vertritt. Vorsitzender ist hier Pfarrer Eugen Dannenberger (Kraft des Amts), sowie als Vorstandsvertreterin Jutta Bausch. Weiter gehören dem Stiftungsrat nach den Wahlen an: Thomas Rosenstiel (stellvertretender Vorsitzender), Maria Burger, Dieter Schröder, Berthold Fischer, August Kuster, Anita Baader, Pia Kaltenbrunn, Clemens Knöbel, Christoph Bürkle und Martina Wehrle. Zu Vertretern für den Dekanatsrat wurden Arno Gärtner und Claudia Ketterer ernannt.