Die Kinder aller Löffinger Kindergärten werden am Dienstag, 9. Dezember, zum Adventssingen einladen. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleine Sänger sind bereits eifrig am Proben für 9. Dezember

Löffingen (gb). Im vergangenen Jahr startet der Versuch des Adventssingens im Baarstädtle. Nach diesem Erfolg wird das Adventssingen nicht nur eine Wiederholung am Dienstag 9. Dezember, finden, sondern noch intensiviert werden.

Bereits jetzt sind die Kinder aller Löffinger Kindergärten (Maximus in Löffingen, Unadingen, Firlefanz Seppenhofen, Dittishausen, Pusteblume Reiselfingen, Göschweiler und auch der katholische Kindergarten Bachheim) fleißig am Proben. Rund um den Hexenbrunnen möchten die kleinen Löffinger den Adventszauber mit Liedern, Gedichten und Weihnachtsbäckereien ins Baarstädtle zaubern.

Unterstützt werden die singenden Jungen und Mädchen am Klavier von Diana Frei und F. Müller sowie an der Gitarre Regina Kapphahn, Andrea Groß und Berthold Kaltenbrunner, der auch seine Ziehharmonika dabei hat. Belohnt werden sie durch eine Verlosung und wertvollen Preisen von der Gewerbegemeinschaft des Löffinger Einzelhandels.

Da locken Preise wie Eintrittskarten für das Badeparadies oder den Europapark. In den Kindergärten erhalten die Kinder die Verlosungskarten, mit denen sie dann zu den Löffinger Geschäften gehen um dort einen Stempel abzuholen.

Ist die Karte mit sechs Stempeln vollständig, kommt sie zur Tourist-Information. Bis Montag, 8. Dezember, 17 Uhr, müssen die Karten zur Verlosung dort angekommen sein. Das zweite Adventssingen findet dann am Dienstag, 9. Dezember, von 17 bis 18 Uhr rund um den Hexenbrunnen statt.