Eine gute Stimmung herrschte am Samstagabend beim Lichterfest im Adventure-Golfpark in Enzklösterle. Foto: Heinz Ziegelbauer

Endlich nachgeholt hat die Gemeinde Enzklösterle das Lichterfest. Eigentlich war das bereits im vergangenen Jahr zum 20-jährigen Bestehen des Adventure-Golfparks geplant. Und Bürgermeisterin Sabine Zenker kann sich eine Wiederholung vorstellen.

Eigentlich hätte das Lichterfest im Adventure-Golfpark in Enzklösterle schon im vergangenen Jahr im Rahmen der Veranstaltungen zum 20-jährigen Bestehen dieser weithin bekannten und attraktiven Freizeitanlage stattfinden sollen. Eröffnet worden war diese am 1. Juni 2002. Wegen einer schlechten Wetterprognose für den ursprünglichen Veranstaltungstermin war es jedoch abgesagt worden und wurde jetzt bei bestem frühsommerlichem Wetter und angenehmen abendlichen Temperaturen nachgeholt.

Veranstaltet wurde das Lichterfest von der Gemeindeverwaltung und Touristik Enzklösterle als Eigentümerin des Adventure-Golfparks in Zusammenarbeit mit Nicolette Kern, die die Anlage schon seit ihrer Eröffnung betreibt und ihr Mitarbeiterteam für diesen Abend personell verstärkt hatte.

Schon gegen 18 Uhr fanden sich zahlreiche Gäste aus Enzklösterle sowie aus der näheren und weiteren Umgebung im gastronomischen Bereich des Adventure-Golfparks ein.

Zenker legt selbst Hand an

Zusammen mit einem kleinen Team entzündete Bürgermeisterin Sabine Zenker höchstpersönlich die im unteren Teil der Anlage aufgestellten bunten Lichtbecher, aus denen auch der Ortsname „Enzklösterle“ formiert war. Entlang der ersten, mit ihrer blauen Farbe die Großenz darstellenden Golfbahn flackerten Schwedenfeuer. Das Parkgelände beleuchteten bunte Lichterketten. Die angenehme musikalische Unterhaltung kam vom Duo „Mickela & Nico“. Insbesondere die kleinen Lichterfestbesucher begeisterte der Luftballonkünstler Ralf Esslinger (Pforzheim) mit dem Modellieren bunter Luftballons zu den unterschiedlichsten Figuren wie etwa Blumen, Zöpfen, Herzen, Libellen und sogar zu einem Wikinger Outfit.

Foto: Heinz Ziegelbauer

„Das tolle Ambiente spricht für sich“, freute sich Bürgermeisterin Zenker und sah in dem Nachholtermin des Lichterfestes zum Adventure-Golfpark-Jubiläum ein gelungenes Fest für die ganze Familie. Im Gespräch mit unserer Redaktion konnte sie sich vorstellen, dieses zu einer alljährlichen Traditionsveranstaltung werden zu lassen.