Foto: kamera24.tv

Tragisches Ende einer Pfingstausfahrt: Mann stürzt zwischen Lenzkirch und Schluchsee mit seiner Maschine eine Böschung hinab.

Lenzkirch/Schluchsee - Der siebte Verkehrstote innerhalb weniger Wochen ist auf den Straßen des Hochschwarzwalds zu beklagen: Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Lörrach verunglückte am Pfingstsonntagmorgen zwischen Lenzkirch und Schluchsee. Der Mann stürzte eine Böschung hinab und verstarb noch am Unfallort.

Wie sich der Unfall genau ereignete, ist noch nicht geklärt. Fest steht jedoch, dass eine dreiköpfige Motorradgruppe auf der Landstraße 156 in Richtung Lenzkirch unterwegs war. Als zwei der Fahrer bemerkten, dass ihr Kollege fehlt, drehten sie in Lenzkirch sofort um und fuhren die Strecke zurück. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang entdeckten sie zuerst eine Bremsspur und dann die Unfallspuren.

Offensichtlich fuhr der dritte Motorradfahrer mit seiner Maschine im Scheitel einer Rechtskurve geradeaus, wie sich anhand der Bremsspur ergab. Nach etwa 30 Metern stürzte die Maschine einen steilen Abhang hinunter. Der leblose Körper des Bikers lag etwa 50 Meter weiter unten. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen.

Das zerstörte Motorrad wurde etwa 200 Meter den Hang hinunter geschleudert. Die Bergung des Leichnams gestaltete sich aufgrund der Beschaffenheit des Geländes schwierig. Im Einsatz war ein Großaufgebot von Rettungskräften. Neben Polizei, Notarzt, Rettungsdienst und der First-Responder-Gruppe Lenzkirch auch Kräfte der Feuerwehr Schluchsee, der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Lenzkirch sowie der Bergwacht Feldberg Altglashütten.