Rolf Buchholz stellte bei der CDU (links) Einzelheiten zu Dorffest und Gewerbeschau vor. Foto: King Foto: Schwarzwälder-Bote

Rolf Buchholz: Gewerbeschau keine Konkurrenz zu Dorffest / Letzte Details besprochen

Lauterbach. Das Konzept steht: Nach Gesprächen mit den beteiligten Unternehmen und der Klärung noch offener Detailfragen steht der Gewerbeschau Ende Mai/Anfang Juni nichts mehr im Wege.

Bei der zweiten Vorbesprechung zu der vom CDU-Ortsverband Lauterbach gemeinsam mit der Gemeinderatsfraktion veranstalteten Gewerbeschau am 30. Mai und 1. Juni wurden in großer Geschlossenheit diejenigen Bereiche besprochen und festgelegt, die noch offen waren.

Im Rahmen einer Sitzung im Hotel "Holzschuh" stellte CDU-Vorsitzender und Gemeinderat Rolf Buchholz die Ergebnisse der zusammen mit Martin Veith geleisteten Vorarbeit vor. Die beteiligten Unternehmen hätten sich mit den von ihm vorgeschlagenen Platzbelegungen im Gemeindehaus und auf dem nahe gelegenen Parkplatz einverstanden gezeigt. Es könnten noch zwei bis drei Betriebe unterkommen, sagte Buchholz.

In großem Einvernehmen wurden die Werbemaßnahmen und alle übrigen Details abgesprochen. Klargestellt wurde auch, dass die Gewerbeausstellung in keiner Weise eine Konkurrenzveranstaltung zum Dorffest sein soll – im Gegenteil: "Wir ergänzen einander und tun uns gegenseitig gut", stellte nicht nur Buchholz fest.

Eröffnet wird die Gewerbeausschau am Samstag, 30. Mai, um 14 Uhr (Ende um 19 Uhr). Am Sonntag, 1. Juni, soll sie von 11 Uhr bis 18 Uhr ihre Pforten öffnen und so einem breiten Publikum weit über Lauterbach hinaus die Gelegenheit bieten, das Leistungsvermögen der Lauterbacher Gewerbetreibenden kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.