Windpark: Prechtaler Schanze ist Ziel

Lauterbach. Die Wählervereinigung Unabhängige Bürger Lauterbach (UBL) unternimmt am Donnerstag, 28. April, einen Themen-Spaziergang zur Prechtaler Schanze. Dort entsteht derzeit ein Windpark, der von der Windkraft Schonach GmbH errichtet wird.

Spektakuläre Einblicke in das imposante Bauvorhaben sollen dabei möglich sein, vor allem aber will sich die Gruppe vor Ort über die Anlage informieren und Eindrücke von der Wirkungsweise der Windkraft gewinnen. Zum Abschluss ist eine Einkehr in die Gaststätte Landwassereck geplant, wo derThemen-Spaziergang im Gespräch mit Fachleuten ausklingen soll. Eingeladen sind alle Interessierten.

Anmeldung erforderlich

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften und um eine Reservierung vorzunehmen ist eine Anmeldung erforderlich. Abfahrt ist um 17.30 Uhr am Parkplatz am Hasenbach (ehemaliges Hallenbad) und um 17.45 Uhr auf dem Fohrenbühl. Eine Anmeldung ist über die UBL-Webseite http://www.ubl-website.com/ möglich.