Gut war die Stimmung beim Ausflug der Hölzlevereinigung Lauterbach. Foto: Vereinigung Foto: Schwarzwälder-Bote

Hölzlevereinigung: Ausflug macht Spaß

Lauterbach. Der neuer Vorstand macht seine Sache gut. Dieses Fazit zog die Hölzlevereinigung Lauterbach nach ihrer Maiausfahrt.

Am Sonntag starteten an die 70 Teilnehmer mit zwei Reisebussen zum jährlichen Ausflug der Hölzlevereinigung. Ziel war dieses Mal der Mundenhof in Freiburg. Nach einer geselligen Vesperpause am Landwassereck ging es weiter ins Rheintal. Herrliches Wetter und ein gepflegtes Tiergehege mit zahlreichen heimischen und exotischen Tieren sorgten für zufriedene Teilnehmer. Angebote wie das Stockbrot-Backen und die Spielplätze faszinierten die Kinder. Die Einkehr im Gasthof Ochsen in Fischerbach bildete einen gelungenen Ausklang des Tags. Im Namen der alten Vorstandschaft lobte Hans Carl die neuen Leiter: Weiter so.