Die jungen "Tells" mit Urkunden. Oberschützenmeister Fehrenbacher (rechts) und Bogenschützen-Leiter Allgaier gratulieren. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein "Tell" Lauterbach beteiligt sich am Ferienprogramm / Fünf Kinder machen weiter

Von Georg Borho

Lauterbach. Beim "LauterSpaß"-Beitrag des Schützenvereins "Tell" verlagerte sich das Interesse der überaus begeisterten Kinder nicht allein auf das "Schnupper-Schießen mit Bogen und Luftgewehr". Auch Tischfußball konnte gespielt werden.

Aufgeteilt in drei Gruppen, hatten die 15 Kinder reichlich Gelegenheit, sich abwechselnd mit "Kimme und Korn" in der Disziplin Luftgewehr stehend aufgelegt zu üben und es danach im Bogenschießen zu versuchen. Als sich die ersten Erfolge abzeichneten, wurde zwar jeder Schuss gewertet, doch der Spaßfaktor war natürlich wichtiger. Als am Schluss abrechnet wurde, hatte Timo Oehler 191 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Lukas Buchholz (169) und Mark Stolzenberger (169). Die obligatorische Ehrenurkunde wurde indes allen Kindern ausgehändigt.

Oberschützenmeister Walter Fehrenbacher freute sich über die riesige Begeisterung. Er wünschte sich, diese möge doch auch auf die Jugendabteilung des Schützenvereins überschwappen. Prompt trugen sich fünf Kinder zu einem unverbindlichen, vierwöchigen Schnuppertraining im Verein ein.