Auftritt bei Patrozinium-Feier im Herbst

Lauterbach. Der katholische Kirchenchor Lauterbach sucht dringend Gastsänger. Die Proben hätten zwar am vergangenen Dienstag bereits begonnen – aber noch sei es nicht zu spät. Für die Aufführung der Eberlin-Messe am Patrozinium (28. September 2014) braucht der Kirchenchor Unterstützung. Er hofft darauf, Gastsänger – männlich, weiblich, jung oder bereits mit etwas mehr Gesangserfahrung. Bis zum Patrozinium seien es noch neun Singstunden, wie es in einer Mitteilung heißt. Jeden Dienstag außer während der Sommerferien probt der Kirchenchor um 20 Uhr in der "Sonne" mit der Chorleiterin Ute Haas-Woelke. Der Kirchenchor verweist in der Mitteilung auf die Bedeutung der Unterstützung und freut sich über alle, die mitsingen und so selbst einmal Teil einer Orchestermesse sein wollen – denn das sei wirklich ein Erlebnis.