Die Erstplatzierten Lauterbacher Faustballdorfmeisterschaft 2015 Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Faustball-Dorfmeisterschaft des TSV

Lauterbach. In der Turnhalle des TSV Lauterbach fand die Faustball-Dorfmeisterschaft statt. In den Kategorien Herren und Herren 50 Plus kämpften zwölf Mannschaften im Faustball um den Titel.

Erfreulich war in diesem Jahr, dass auch wieder drei Damenmannschaften am Turnier teilnahmen, teilt der TSV mit. Ganz knapp verfehlte hier der Schwarzwaldverein den Titel und musste den Pokal an "Vier Fäuste für ein Halleluja" abgeben.

Die Siegermannschaft 2014 Jufo-AH konnte in einem spannenden Endspiel ihren Pokal gegen KKB Sieger verteidigen und wurden somit 2015 wieder Dorfmeister.

Bei den Herren 50 Plus gewannen die Grauen Panther. Wie 2014 war die Mannschaft Jedermann-AH wieder im Endspiel und musste sich erneut mit dem zweiten Platz begnügen. Bei der Siegerehrung bedankte sich Theresia Buchholz vor allem bei Helmut Pröbstle, der die Organisation des Turniers hatte, sowie bei den beiden Schiedsrichtern Hannes Buchholz und Volker Moosmann.

Hier die Gruppenergebnisse:

u Herren 50 Plus: 1. Grauer Panther, 2. Jedermann AH, 3. Altersturner blau, 4. Altersturner rot,

u Herren: 1. Jufo AH, 2. KKB Sieger, 3. Kickers 09 AH, 4. SG Ski-Handball, 5. Jedermänner, 6. Jufo, 7. JGV Sulzbach, 8. Kreuzritter Eintracht.

u  Damen: 1. Vier Fäuste für ein Halleluja, 2. Schwarzwaldverein, 3. Discovery