Jubel in der ersten Reihe: Die Sieger und Dorfmeister TSG Hoffnungslos kniend vorn in den gestreiften Trikots Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV Dodgeball-Turnier mit Pfingstfest auf dem Lauterbacher Schulhof / Unterhaltung kommt nicht zu kurz

Lauterbach. Zum vierten Mal fand das Pfingstfest und das Dodgeball-Turnier der Handballabteilung des TSV Lauterbach auf dem Schulhof statt.

14 Mannschaften hatten zu diesem Turnier gemeldet. Es gab zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Spiele. Aber nicht nur die Spieler hatten ihren Spaß, auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein unterhaltsames Turnier.

Der Samstag klang mit DJ und der Dodgeballparty mit Dodgebar aus. Am Sonntagmorgen waren dann die Kinder von acht bis 13 Jahren an der Reihe. 16 Kinder waren mit Begeisterung dabei und wurden auf vier Mannschaften aufgeteilt.

Die Erstplatzierten erhielten einen Gutschein für ein Eis und für eine Portion Pommes. Sieger waren Luka Herrmann, David Haas, Chiara Grieshaber und Elias Öhler. Alle Anderen bekamen einen Gutschein für eine Portion Pommes.

Aber es wurde nicht nur Sportliches geboten, auch für die musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt. So spielte zum Frühschoppen und zum Mittagstisch der Musik- und Trachtenverein Reichenbach unter der Leitung von Ralf Vosseler, bevor es wieder sportlich mit der Zwischenrunde am Sonntagnachmittag weiterging.

Im Endspiel standen sich dann die TSG Hoffnunglos und SG Schramberg gegenüber. Mit 3:0 Punkten konnte die TSG Hoffnungslos das Endspiel für sich entscheiden und wurde somit Dodgeballdorfmeister 2015.

Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. Modellbaufreunde Niederorschel, 4. Stiftung Brand, 5. Partyking und seine Dodgeballcrew, 6. Der geile Bock und seine 10 Gefährten, 7. JGV Sulzbach 8. Hola die Waldfee, 9. Keine Ahnung?, 10. Jufo, 11. Hochsteiger Hexen, 12. Kreuzritter Eintracht, 13. Jahrgang 87/88, 14. Kickers 09.

Theresia Buchholz und Abteilungsleiter Tobias Fehrenbacher bedankten sich am Ende der Siegerehrung bei allen Teilnehmern, dem Publikum und den vielen Helfern des TSV, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen hatten. Einen besonderen Dank galt der Firma Renn für ihre Unterstützung sowie dem DRK. Ein weiteres Highlight bot sich danach. Für ausgelassene Stimmung sorgten zum Abschluss "Die Echte Polka-Power", die erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen durfte.