Die Wandergruppe beim "Wagner-Stein" zwischen Mariazell und Schönbronn Foto: Huber Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein: Bei angenehmen Temperaturen durch das Feurenmoos

Lauterbach (hh). Die Ortsgruppen der Schwarzwaldvereine Lauterbach und Hardt hatten ihre Mitglieder eingeladen, eine gemeinsame Wanderung mit Einkehr zur Metzelsuppe zu unternehmen.

Am Samstag hatten sich 25 Mitglieder beider Ortsgruppen getroffen, um – trotz angekündigtem Regen – trocken und bei durchaus angenehmen Temperaturen bei der Arthur-Bantle-Halle aufzubrechen.

Zuerst ging es durch Hardt bis zur Straße Richtung Sulgen und vor dort geradewegs durch den Wald. Richtung Mariazell hatten die Wanderer schöne Ausblicke auf die Alb und, am Kirchturm von Mariazell vorbei, auf den markanten Rottweiler Testturm.

Weiter ging die Tour durch den Wald, vorbei am "Wagner-Stein" bis nach Schönbronn, wo die Wanderer bei einsetzendem Regen im "Löwen" bei der Metzelsuppe Zuflucht suchten. Nachdem sich alle gestärkt hatten, dankte Hans Huber den Organisatoren der Wanderung von der Ortsgruppe Hardt, verbunden mit der Einladung zur Wanderung zur Metzelsuppe im Oktober nächsten Jahres auf Lauterbacher Gemarkung.