Aktionstag der SG Hornberg/Lauterbach

Hornberg/Lauterbach. Schlummern noch versteckte Talente im Ort? Einen Handball-Grundschulaktionstag gab es in Hornberg. Betreuer und Verantwortliche des TV Hornberg freuten sich über eine große Teilnehmerzahl.

47 Mädchen und Buben der Klassen 2a und 2b der Wilhelm-Hausenstein-Schule Hornberg nahmen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen an dieser jährlichen Veranstaltung teil. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Aufwärmphase meisterten die Zweitklässler, unterteilt in Gruppen, die jeweiligen Stationen in Begleitung ihrer Betreuer. Mit viel Ehrgeiz und Einsatzwille sammelten die Kinder fleißig Punkte auf der persönlichen Laufkarte. Zudem konnten die vielen jungen Talente in einem Handballkleinfeld bereits ihr Können zeigen. Unter dem Motte "Lauf dich frei, ich spiele dich an" wurden die zahlreichen Tore und spannenden Spiele lautstark bejubelt. Dieser abwechslungsreiche Vormittag hat den Kindern sowie dem Betreuerteam, bestehend aus Jugendtrainer und Spielerinnen der Spielgemeinschaft Hornberg / Lauterbach, sichtlich Spaß gemacht. Nun hofft die SG Hornberg/Lauterbach auf viele neue Talente in ihren Mannschaften.