"Kostbare Momente" in der Lauterbacher St. Michaels-Kirche

Lauterbach. "Kostbare Momente" werden den Besuchern des besonderen Adventskonzerts mit Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger, der Flötistin und Sängerin Bettina Alms und dem Schweizer Tastenvirtuosen David Plüss garantiert.

Am Freitag, 5. Dezember, werden sie um 20 Uhr in Kirche St. Michael in Lauterbach zu Gast sein.

Wenn Bettina Alms beginnt auf ihrer Blockflöte zu spielen, verändert sich der Raum. Gebannt, erstaunt und freudig überrascht lauscht das Publikum den wunderbaren Klängen, die diese Künstlerin ihrem Instrument zu entlocken vermag, eingebettet in die herrlichen Klangbilder des Schweizer Pianisten David Plüss: Ein Genuss und die richtige musikalische Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit. Texte mit Tiefgang und Melodien, die über das Ohr direkt das Herz erreichen: Dafür steht Clemens Bittlinger seit nunmehr drei Jahrzehnten. Als "Dritter im Bunde" ist er der Garant für einen inhaltlich gehaltvollen Abend, der die verschiedenen Nuancen der Advents- und Weihnachtszeit mal humorvoll, mal nachdenklich zur Sprache bringen wird. Bekannt gemacht unter anderem sein virtueller musikalischer Spaziergang mit dem ehemaligen Papst "Mensch Benedikt". Im Vergleich hierzu wird er mit seinem Adventsprogramm in der Pfarrkirche St. Michael wesentlich ruhiger und besinnlicher gleichfalls aber auch mit nicht weniger Tiefgang zu hören sein.

u Karten können zu je neun Euro an der Abendkasse oder beim katholischen Pfarramt Lauterbach Telefon 07422/ 2 03 39 oder per E-Mail pfarramt.lauterbach@t-online.de bestellt werden.