Chiara Schmid übergibt den Taktstock an Luisa Köhnlein und Lea Molitor (von links). Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Lea Molitor und Luisa Köhnlein übernehmen

Von Georg Borho

Lauterbach. Beim Vororchester der Bläserjugend der "Eintracht" Lauterbach gab es einen Dirigentenwechsel.

Beim Sommerfest des Musikvereins wurde Chiara Schmid verabschiedet. Sie war vor zwei Jahren in die Fußstapfen ihrer Schwester Julia Schmid getreten. Wie die geschäftsführende Vorsitzende Nadine Schäfer bei der Verabschiedung erwähnte, strebe Chiara Schmid nach ihrem Abitur-Abschluss neue persönliche Ziele und Aufgaben an. Schäfer dankte ihr für die "toll geleistete Arbeit".

Aus den eigenen Reihen konnten mit Lea Molitor und Luisa Köhnlein zwei qualifizierte Nachfolgerinnen gewonnen werden. Molitor absolvierte den Dirigentenunterricht und leitete bereits einige Proben des Vororchesters.