Hat mittlerweile eher den Charme einer Rechtsmedizin: die ehemalige Bäderabteilung in Lauterbach. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulzbacher Vereine legen Hand an / Noch kein Konzept für Räume

Von Georg Borho

Lauterbach. Was soll aus der ehemaligen Bäder-Etage im Haus Schramberger Straße 7 in Lauterbach werden? Der Gemeinderat hat die Räume in seiner Sitzung am Montag besichtigt. Eine Entscheidung gibt es noch nicht.

Die Gemeinde ist Eigentümerin aller drei Etagen des Gebäudes zwischen dem Rathaus und der ehemaligen Gaststätte "La Fontana". Im Kern ging es um die Frage, in welchem Umfang das erste Obergeschoss geräumt wird. Laut Bauhofleiter Norbert Broghammer soll der Bauhof einige Zwischenwände herausreißen. Laut Gemeinderat Erich Fehrenbacher haben die Sulzbacher Vereine Interesse an den Leichtbau-Trennwänden und bot deren Eigenleistungen an. Das Gremium erteilte dem seine Zustimmung.

Wie die Etage später genutzt werden könnte, ist noch nicht abschließend erörtert. Im Haushaltsplan 2015 wurden für das Ausräumen 4000 Euro eingestellt, davon 2000 Euro an Bauhofleistungen.